Letztes Update: 22. MĂ€rz 2024
Tindle hat eine neue Bratwurstlinie vorgestellt, die durch Innovation und Geschmack ĂŒberzeugt. Die Bratwurst ist pflanzlich und nachhaltig produziert, ideal fĂŒr GenieĂer, die Wert auf QualitĂ€t und Umweltbewusstsein legen.
Die nĂ€chste Ăra des pflanzlichen Genusses bricht an: Tindle Foods fĂŒhrt die neue Produktlinie "Tindle Bratwurst" auf dem deutschen Markt ein. Diese wird die drei Varianten "Bratwurst HĂ€hnchen Art", "KĂ€se-Bratwurst" und "Chili-Bratwurst" enthalten. Die TiNDLE Bratwurst wird ab MĂ€rz 2024 zunĂ€chst in einigen Regionen der Edeka erhĂ€ltlich sein und ist ab sofort fĂŒr alle EinzelhĂ€ndler bestellbar.
Das junge Unternehmen hat es sich auf die Fahnen geschrieben, im Convenience-Bereich Lebensmittel mit unvergleichlichem Geschmack bei höchster QualitĂ€t zu entwickeln. Mit der EinfĂŒhrung neuer Produkte wie der KĂ€se-Bratwurst, der ersten veganen Option ihrer Art in dieser Kategorie, bleibt Tindle damit seinen Wurzeln treu.
Mit der neuen Range legt das internationale Start-Up den rustikalen, deutschen Klassiker, der mittlerweile fester Bestandteil des pflanzlichen Sortiments ist, neu auf. Die Bratwurst HĂ€hnchen Art ist eine genussvolle ErgĂ€nzung in der tĂ€glichen KĂŒche, wĂ€hrend die Chili-Bratwurst mit ihrem wĂŒrzigen, fleischigen Chili-Innenleben auch fĂŒr sich alleine steht. Alle neuen Tindle BratwĂŒrste zeichnen sich durch einen innovativen Darm auf Algenbasis aus, der fĂŒr einen knackigen Biss und besten Geschmack sorgt.
Hergestellt aus einfachen, hochwertigen, nicht gentechnisch verĂ€nderten Zutaten wie Sojaprotein, Kokosnussöl und Haferfasern, sind die BratwĂŒrste von Tindle auch eine gute Quelle fĂŒr Proteine und Ballaststoffe. Da sie aus pflanzlichen Zutaten hergestellt werden, enthalten die BratwĂŒrste auĂerdem weniger gesĂ€ttigte Fette als BratwĂŒrste auf tierischer Basis.
Die BratwĂŒrste sind die ersten neuen Produkte der Marke im deutschen Einzelhandel seit der EinfĂŒhrung von Tindle HĂ€hnchen in den EDEKA-MĂ€rkten im vergangenen Jahr. In diesem Monat startet Tindle eine neue Partnerschaft mit dem Distributor Wolf Essgenuss, einem der MarktfĂŒhrer im Wurstsegment. Wolf Essgenuss wird die Expansion der Marke in die VertriebskanĂ€le des Einzelhandels mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Logistik unterstĂŒtzen.
Ein echter Meilenstein fĂŒr das junge Unternehmen: "Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass Wachstum nur durch Innovation und Ausprobieren erreicht werden kann. Mit der Bratwurst-Linie bietet Tindle nicht nur ein neues Geschmackserlebnis fĂŒr die Verbraucher:innen, sondern setzt auch ein klares Zeichen fĂŒr die Zukunft des nachhaltigen Essens, das keine Kompromisse mehr kennt", sagt Timo Recker, MitgrĂŒnder, Executive Chairman und CEO von Tindle Foods. "Wir freuen uns, dass Edeka uns von Beginn an unterstĂŒtzt, unsere pflanzliche Bratwurst-Option auf den deutschen Markt zu bringen."
TiNDLE Foods wurde 2020 gegrĂŒndet und ist ein Food-Tech-Startup, das köstliche, innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelmarken entwickelt und vertreibt. Hinter TiNDLE Foods steht ein Team mit ausgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und der Ausweitung des Vertriebs.
Die EinfĂŒhrung der neuen Bratwurstlinie von TiNDLE zeigt, wie sich Innovationen im Lebensmittelbereich auch auf den stationĂ€ren Einzelhandel auswirken können. Diese Produkte können eine wichtige Rolle in der Zahlungsmoral der Fleischbranche spielen, da sie neue Umsatzpotenziale eröffnen und zur Diversifizierung des Angebots beitragen.
Die Nachfrage nach alternativen Proteinquellen steigt, was EinzelhĂ€ndler dazu veranlasst, ihr Sortiment entsprechend anzupassen. Dies steht im Einklang mit Trends zur Tierhaltung der Zukunft, die immer mehr auf Nachhaltigkeit und ethische Produktionsmethoden setzen. FĂŒr EinzelhĂ€ndler bietet dies die Chance, sich als Vorreiter in diesem Bereich zu positionieren und Kundenbindung durch verantwortungsvolles Handeln zu stĂ€rken.
Zudem ist es fĂŒr den Einzelhandel wichtig, stets die neuesten Marktentwicklungen im Auge zu behalten und das eigene Angebot regelmĂ€Ăig zu aktualisieren. Dies kann durch Einblicke in Studien und Trends, wie sie etwa in der Shopping-Center Studie vorgestellt werden, unterstĂŒtzt werden. Solche Informationen helfen, strategisch kluge Entscheidungen zu treffen und das GeschĂ€ft zukunftsfĂ€hig zu gestalten.