Letztes Update: 27. Juli 2024
EDEKA begleitet Team Deutschland während der Olympischen Spiele 2024 in Paris und setzt aufregende Highlights für Sportler, Fans und alle Sportbegeisterten.
Am 26. Juli starten in Paris die Olympischen Spiele 2024. Athlet:innen aus aller Welt ringen um die begehrten Medaillen, darunter auch Team Deutschland. Als Premium Partner von Team D ist auch EDEKA live vor Ort und unterstützt dabei, um das leibliche Wohl von Sportler:innen und Gästen im Deutschen Haus sowie Team D Begeisterten in der Fan Zone sicherzustellen. Und auch diejenigen, die ihre deutschen Sportheld:innen von zu Hause anfeuern, gehen alles andere als leer aus: Beim großen Gewinnspiel gibt es neben Tickets für das Event "Sportler des Jahres 2024" unter anderem auch Teile der offiziellen Team D Bekleidung von Adidas zu gewinnen. Begleitet wird die #roadtoparis zusätzlich von einer 360-Grad-Kommunikation.
Damit das komplette Team Deutschland während der Spiele kulinarisch optimal versorgt ist, warten im Deutschen Haus nicht nur jede Menge EDEKA Eigenmarken-Artikel, wie z. B. die Team D Produkte, mit denen sich die Athlet:innen eindecken können. Auch beim Catering ist EDEKA beteiligt und im Buffet neben Eigenmarken auch mit den Team D Erfolgsrezepten - also Gerichten, die von EDEKA individuell für die Paris-Held:innen entwickelt wurden - präsent. Wer als Zuschauer:in live vor Ort in der Fan Zone dabei ist, kommt ebenfalls nicht an EDEKA und leckeren Eigenmarken-Artikeln vorbei. Hier wird ganz deutlich: Sportliche Höchstleistungen und eine ausgewogene Ernährung gehören für EDEKA untrennbar zusammen - und das spiegelt sich in der seit 2016 bestehenden Premium Partnerschaft mit Team Deutschland wider.
Wer nun bedauert, nicht live bei den Spielen vor Ort sein zu können, ändert diese Meinung gegebenenfalls jetzt: Unter dem Dach "Fit & lecker in Bestform" bündelt EDEKA zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen, die während der Spiele umgesetzt werden - darunter POS-Aktivierungen, Veröffentlichungen auf Website und in Newslettern, Specials in den EDEKA-Magazinen und Präsenz auf externen Kommunikationskanälen - unter anderem auf Kanälen von Athlet:innen und Team Deutschland. Der Fokus liegt auf französischer Kulinarik, den Team D Erfolgsrezepten und auf dem großen Gewinnspiel. Unter www.edeka.de/teamdeutschland können sich Teilnehmer:innen die Chance auf insgesamt zehn Gewinnpakete, eines davon mit Hauptgewinn, sichern: Alle Pakete enthalten Teile der offiziellen Team D Bekleidung für Paris von Adidas, EDEKA Snacks, das Team D Kochbuch "Koch dich fit" von EDEKA und einen EDEKA Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro. Als Hauptpreis gibt es zusätzlich 1 x 2 Tickets für das Event "Sportler des Jahres".
Und auch auf Social Media wird den Fans einiges geboten: Auf den EDEKA-Kanälen wird es einen zielgruppengerechten und plattformnativen Content-Mix geben, der Einblicke hinter die Kulissen liefert, die Athlet:innen erlebbar macht und Lust weckt auf die französische Lebensart und Kulinarik. Der Fokus liegt dabei auf TikTok, wozu EDEKA den Content Creator Helge Mark nach Paris schickt. Noch mehr Appetit auf die Spiele macht der Online-Clip, auf den sich die Follower:innen der EDEKA-Kanäle freuen dürfen. Darin zeigen sich Team Deutschland Athlet:innen nicht nur in sportlicher Aktion, sondern präsentieren auch ihre leckeren Erfolgsrezepte. Mit dabei sind u.a. Laura Ludwig & Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Lukas Dauser (Turnen), Sideris Tasiadis (Kanu-Slalom), Jessica von Bredow-Werndl (Dressurreiten) sowie Emma Hinze & Lea Sophie Friedrich (Bahnrad).
Nach den Kampagnen-Peaks rund um das Voting und dem Launch der offiziellen Team Deutschland Müslis im Sommer 2023 und Frühjahr 2024 bildet die Kommunikation während der Olympischen Spiele das Highlight und den Abschluss der Kampagne #roadtoparis. EDEKA hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Begeisterung für die Olympischen Spiele und die Unterstützung für Team Deutschland auf vielfältige Weise zu fördern. Die Kampagne zeigt, wie eng EDEKA und Team D miteinander verbunden sind und wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für sportliche Höchstleistungen ist.
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 unterstützt EDEKA das Team Deutschland und gibt gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man auf den Social-Media-Kanälen und auf edeka.de/teamdeutschland die leckeren Team D Erfolgsrezepte der Athletinnen und Athleten, die EDEKA für sie kreiert hat und die von Sportlerinnen und Sportlern nachgekocht wurden. Darüber hinaus tragen zahlreiche Eigenmarkenprodukte von EDEKA das Partner-Logo. Seit Februar 2020 sind mit dem offiziellen Team D Riegel und Team D Kochbuch "Koch dich fit" auch zwei Produkte bei EDEKA erhältlich, die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen. Passend zu den Olympischen Winterspielen 2022 kam ein weiteres Highlight in die EDEKA-Regale und das gleich im Doppelpack: die offiziellen Team Deutschland Snack Balls. 2024 gehen - rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Paris - zwei weitere Team D Produkte an den Start: die offiziellen Team D Müslis.
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris versprechen ein unvergessliches Ereignis zu werden, und EDEKA ist stolz darauf, Teil dieser Reise zu sein. Mit einer umfassenden Präsenz vor Ort, spannenden Gewinnspielen und einer starken Kommunikationskampagne zeigt EDEKA, dass sie nicht nur ein verlässlicher Partner für Team Deutschland, sondern auch für alle Sportbegeisterten und Fans ist. Bonjour Paris - EDEKA und Team D sind bereit für die Olympischen Spiele 2024!
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind ein großes Ereignis. EDEKA unterstützt Team Deutschland dabei und setzt auf Highlights für Sportler:innen und Fans. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um die Markenbekanntheit zu steigern und die sportliche Gemeinschaft zu fördern. Wenn Sie mehr über die Ernährung von Athleten erfahren möchten, besuchen Sie unsere Seite über die Team Deutschland Ernährung Umfrage EDEKA. Hier finden Sie spannende Einblicke in die Ernährungsgewohnheiten der Sportler.
Auch die Fans kommen nicht zu kurz. EDEKA bietet eine Vielzahl von Produkten, die perfekt für die Unterstützung unserer Athleten sind. Entdecken Sie die Team Deutschland Müslis Olympische Spiele Paris und genießen Sie gesunde und leckere Snacks während der Spiele. Diese Müslis sind nicht nur nahrhaft, sondern auch ein toller Weg, um Team Deutschland zu unterstützen.
Für alle, die eine Reise nach Paris planen, bietet das Netto Reiseportal Wunschreise eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ihre Reise zu buchen. Erleben Sie die Olympischen Spiele hautnah und genießen Sie die Atmosphäre in der Stadt der Liebe. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen und Teil dieses sportlichen Großereignisses zu sein.